Pürierstab – Stabmixer

Das wichtigste beim Pürierstab ist, dass er eine ordentliche Leistung erbringt.
Das heisst, er sollte mindestens 500 Watt haben oder – wenn es ein teurer sein darf, dann sind die Umdrehungen angegeben, und da sollte er mindestens 10.000 – 12.000  schaffen.
Wichtig ist auch, dass der Pürierteil abnehmbar und für Geschirrspüler geeignet ist.

ACHTUNG: Wenn auf der Beschreibung  “KB”  oder “1 Minute Pürierstab” draufsteht –> Hände weg. 
“KB” bedeutet Kurzbetrieb, genauso wie “1 Minute”. Dieses Gerät schafft immer nur eine Minute Leistung, danach ist es überlastet und könnte abbrennen.
Auch ich hab leider schon so ein Gerät erwischt. Habe ich länger gemixt, ist es heiss geworden und hat gerochen als würde es brennen. Aber wer denkt denn, dass man absichtlich Geräte produziert, die nicht lange funktionieren? 
Ich halte es jedenfalls für eine große Gemeinheit solche Geräte zu verkaufen, denn mit einer Minute Leistung kommt man beim Kochen selten aus.

Ich gebe keine Empfehlung ab, denn ich teste momentan 3 Geräte. Nur so viel: der Pürierstab mit Becher reicht. Die Zusatzgeräte (Zerkleinerer und Schneebesen) , die dabei oft mitangeboten werden, finde ich allesamt nicht so berauschend.