Palatschinken-Cordon bleu

Zutaten

4 kalte Palatschinken
8 kleine Scheiben Käse
4 Scheiben Schinken
Mehl
2 Eier
2 El Obers oder Milch
1/2 Kl Salz
Semmelbrösel
Öl zum Ausbacken

Zunächst stelle ich drei Suppenteller bereit.
In einen gebe ich das Mehl, in den anderen die Semmelbrösel und in den dritten gebe ich das Salz, das Obers und die beiden Eier, die ich mit einer Gabel versprudle.
Ich lege, wie beim Originalrezept, abwechselnd den Käse und den Schinken auf die kalte Palatschinke.

Nun rolle ich die Palatschinke ein, wälze sie in Mehl, ziehe sie durchs Ei und achte darauf, dass alle Teile der Palatschinke, besonders aber die Enden, mit Ei benetzt sind. Zuletzt drücke ich sie fest in die Semmelbrösel.

Im heißen Öl backe ich die Cordon bleus auf beiden Seiten goldbraun knusprig.
Da die Palatschinken-Cordon bleus ohnehin schon Kohlehydrate enthalten, serviere ich nur Salate als Beilage.
Wer will, kann sie natürlich auch mit anderen Beilagen kredenzen.