Emuöl

  • Beitrags-Kategorie:Hausmittel / Xund

Hilfe bei empfindlicher Haut

Das Emuöl gilt bei den Australischen Ureinwohnern seit Jahrhunderten als Heilöl. Seine spezielle Zusammensetzung macht es so besonders wertvoll. Es ist reich an Vitamin A, E, C, Omega 3, 6, 9 gesättigten und ungesättigten Fettsäuren, Mineralstoffen und Antioxidantien.
Man sagt diesem Öl hervorragende Wirkung nach bei Neurodermitis, Psoriasis, Arthritis, Muskel- und Gelenkschmerzen, bei Brandwunden und nach einer Strahlentherapie.

Ideales Pflegeöl

Als Hautöl zieht es besonders rasch ein und aufgrund des eingelagerten Collagens werden die Zellen genährt, die Haut gestrafft, erweicht und auch verdickt (faltenglättend)!
Viele natürlich weichmachende Stoffe im Öl pflegen die Haut und wirken so dem Alterungsprozess entgegen.
Es wird auch immer behauptet, dass Emuöl auch den Haarwuchs fördert.

Hilfe bei Schuppenflechte

Wir hatten Freunde zu Besuch, die ihre neunmonatige Enkelin dabei hatten. Das Mädchen war ausgesprochen entzückend, und es ließ sich erfreulicherweise ohne Scheu von mir herumtragen.
Von Zeit zu Zeit rieb sie ihr kleines, fleckig gerötetes Gesicht an meinem Pulli, denn sie litt unter dem Juckreiz einer beginnenden Schuppenflechte.
Natürlich bot ich mein Emuöl an, und verständlicherweise hatten die Eltern Bedenken gegen das ihnen unbekannte Mittel. Da die Kleine aber auch am Körper Anzeichen einer Schuppenflechte hatte, testeten die Eltern das Öl an einer kleinen Stelle am Unterarm. Bereits am übernächsten Tag war eine sichtbare Besserung zu erkennen.
Seither weiß ich, dass Emuöl heilsam wirkt.

Zur Info ein Spiegel-Artikel.