Ein Buch – spannend, lustig und informativ zugleich

 

Giulia Enders beschreibt in diesem Buch auf unglaublich humorvolle Art wie der Darm arbeitet, welche Rolle Bakterien spielen und was das Immunsystem mit dem Darm zu tun hat.

Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einer gestörten Darmflora zusammen.
Das heißt also: Wenn wir länger glücklich und gesund bleiben wollen, müssen wir unseren Darm pflegen. Dies ist die Schlussfolgerung der jungen Ärztin, die ihre Doktorarbeit am Institut für Medizinische Mikrobiologie gemacht hat.

Wenn du humorvolle Lektüre suchst, die dir auch wichtige Informationen für dein Leben bringt, ist „Darm mit Charme“ genau das Richtige für dich.
Für mich war dieses Buch das interessanteste und spannendste, das ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Menü schließen