Muskelkater
so vermeide ich ihn

 

Obwohl ich mich regelmäßig bewege, bin ich doch nie gut genug trainiert um eine größere Wanderung ohne Muskelkater zu überstehen.
Bei besonders anstrengenden Touren ist es mir schon passiert, dass die Muskelschmerzen in den Tagen danach so arg waren, dass ich die Stiege nur rücklings hinunter gehen konnte.

Seit meiner Ausbildung zur Dr. Schüßler Therapeutin ist mir das aber nicht mehr passiert, weil ich schon vor dem Losmarschieren die ersten Tabletten Schüßler Nr. 3 – Ferrum phosphoricum nehme. Bei meiner letzten Wanderung habe ich etwa 20 Tabletten auf vier Stunden verteilt gelutscht. Wenn ich aber eine ganztägige Tour mache, dann nehme ich auch schon mal 30 Stück.

Wenn du es probieren möchtest und noch keine Erfahrung mit Schüßler Salzen hast, dann findest du hier Einnahmetipps.