Code check
Inhaltsstoffe prüfen

Inhaltsstoffe auf einen Blick

Ich habe die Inhaltsstoffe der Lebensmittel, Getränke oder Kosmetika immer ganz genau gelesen. Aber oft war ich damit überfordert, weil ich manche Bezeichnungen erst googeln oder in der Liste der E-Nummern nachsehen musste um zu erkennen, worum es sich wirklich handelt.

Seit ich die kostenlose App “CodeCheck” auf meinem Handy habe, lese ich einfach den Barcode ab und schon erfahre ich, ob das Produkt vegan, gluten- oder laktosefrei ist oder ob sich Palmöl, Parabene, Mikroplastik, Nanaopartikel oder einfach nur zu viel Zucker darin verstecken.

Man kann CodeCheck sogar optimal auf die individuellen Bedürfnisse einstellen. Man erfährt dann sofort, ob ein Produkt geeignet für einen ist oder nicht. Warnungen zeigen etwa, ob es laktose- oder glutenfrei ist. Daneben bekommt man stets auch bessere Alternativen vorgeschlagen.

Eine App, die das Einkaufen einfacher, sicherer und gesünder macht.

So funktioniert`s

Lade dir die kostenlose App über Apple App Store oder Google Play herunter und starte los.
Log dich ein und wähle eines von 4 Profilen. Mit der Auswahl legst du das Fundament, auf dem du Dein persönliches CodeCheck aufbauen kannst.
Passe dein Profil weiter auf deine Ernährung und deine persönliche Lebensweise an und erhalte individuelle Bewertungen und Warnungen z. B. zu laktose- oder glutenfrei.
Scanne Barcodes mit der App und erfahre auf den ersten Blick, ob ein Produkt für dich geeignet ist.
Scrolle nach dem Scan einfach nach unten und Dir werden geeignetere Alternativen angezeigt.