Bananeneis
blitzschnell hergestellt

Bananeneis
blitzschnell hergestellt

Rezept von Renate Kaufmann

Da die Größe der Bananen unterschiedlich ist, habe ich diesmal ausnahmsweise ein Rezept mit groben Angaben. aber du wirst sehen, der Erfolg lässt sich in jedem Falle sehen – oder besser gesagt genießen. 

Zutaten

  • 3 Bananen, weich mit braun gefleckter Schale

  • 1 Becher Schlagobers

Zubereitung

  • Wenn die Bananen einmal so aussehen, wollen sie viele nicht mehr essen. Aber mit diesem Reifegrad sind sie perfekt für ein köstliches Bananeneis.
  • Ich schneide die geschälten Bananen in 1 cm große Würfel lege sie auf ein Brett, das ich zuvor mit Klarsichtsfolie überzogen habe (sonst bekommt man sie, wenn sie gefroren sind, nicht mehr vom Brett, ist mir aber nur einmal passiert 🙂 ) und friere sie gut 3 Stunden ein.
  • Sind die Bananen hartgefroren nehme ich meinen Cutter, (Speedy, Moulinette oder ähnliche Produkte) leere das Schlagobers und die gefrorenen Bananen hinein und mixe die Masse ein paar Sekunden.
    Fertig ist das Eis.