Venedig liegt dir zu Füßen

  • Beitrags-Kategorie:Sammelsurium

Stundenlang durch die Stadt spazieren, mit den Vaporettos durch die Lagunenstadt fahren, in kleinen Lokalen sitzen, herrliches Essen und guten Wein genießen – das ist dolce far niente pur.

Seit einige Zeit gibt es neben dem Campanile auf dem Markusplatz (für dessen Besuch man sich oft lange anstellen muss) noch einen phantastischen Ausblick auf die Lagune. Und zwar gleich neben der Rialtobrücke auf dem Luxuskaufhaus “T Fondaco dei Tedeschi”. Die frei zugängliche Aussichtsterrasse kann für jeweils 15 Minuten kostenlos besucht werden. Man muss nur einen Slot online buchen. Wir waren frühmorgens oben und gleich nochmal am Abend. Da es noch in der Winterzeit und somit schon finster war – war der nächtliche Blick atemberaubend.
Ein Muss für Venedig-Reisende.