Beitrag ohne Titel

  • Beitrags-Kategorie:Sammelsurium

Ich freue mich über alle LeserInnen, die meinen Blog besuchen. Ganz besonders natürlich über die regelmäßig wiederkehrenden UserInnen.
Dass immer mehr Deutsche darunter sind, ist wahrscheinlich ganz einfach mit der zehnmal so großen Einwohnerzahl zu erklären.

Als gebürtige Österreicherin habe ich mir im Laufe der Jahre eine Schreibweise angewöhnt, die eine Mischung aus Wienerisch mit Steirischem Einfluss ist. Ich verwende immer wieder Ausdrücke, die doch etwas vom Hochdeutsch entfernt sind. Bei mir sind halt die Tomaten noch immer Paradeiser und die Kartoffel heißen Erdäpfel.
Damit meine LeserInnen mit speziellen Ausdrücken zurechtkommen, werde ich eine neue Seite eröffnen, die ein “Lexikon österreichisch – deutsch” beinhaltet, damit meine Beiträge für alle verständlich sind.