Omas Rezepte

Bärlauchgnocchi
Ostereierlikör
Bärlauchsalz
Schinkenguglhupf
Osterhase

Bärlauchgnocchi schmecken nur wenig nach Knoblauch, weil das Aroma nur sanft durchkommt.

Von meiner Oma lernte ich schon als Kind, dass ein Eierlikörchen zur rechten Zeit gesund sei.

Damit kannst du einen Hauch des frühlingshaften Bärlaucharomas sogar im Winter genießen.

Dieser Guglhupf für Schinkenliebhaber ist eine Zierde für jedes kalte Buffet

Diesen süßen Osterhasen mag man gerne anknabbern. Schön verpackt, ist er ein nettes Ostergeschenk.

Bärlauchsalz

Damit kannst du einen Hauch des frühlingshaften Bärlaucharomas sogar im Winter genießen.

zum Rezept

Omas Tipps

Ändere dein Passwort - Tag

Der 1. Februar ist in den USA der “Ändere dein Passwort-Tag”, eine gute Gelegenheit wieder einmal zu überlegen, ob dein Passwort sicher ist oder ob es doch geändert werden sollte.

Geschirrspülmittel

Ich mache mein Geschirrspülmittel aus harmlosen Zutaten selbst und erspare mir und der Umwelt damit viele schädliche Wirkstoffe.

zum Tipp

Entkalken
biologisch

Entkalken ist wichtig, aber dafür braucht man keine chemische Keule. Einfacher Haushaltsessig schafft das wunderbar.

zum Tipp

Zauberpaste

Hast du auch ein schönes Glas, von dem sich die Etikette nicht und nicht lösen will? Mit der Zauberpaste gelingt...

zum Tipp

Oma auf Instagram